Freitag, 23. Januar 2009

Sturm über dem Napf

Ich höre zum ersten Mal den Wind! Das Radio meldet Sturm- und Orkanböen über dem Napf mit bis zu 129 Stundenkilometern. Ich höre den Wind übers Mühlendach fegen. Ich höre den Wind durch die Abzugshaube über dem wieder funktionierenden Kochherd in meiner Atelierküche. Irgendwo weit weg. Im Weltall! Wie damals in Tsukuba! Ich höre den Wind pfeifen zwischen der durchlässigen Originalmühlenfassade und der undurchlässigen Glasinnenverkleidung. Ich sehe den Wind, obwohl es schon dunkel ist. Ich höre den Wind, obwohl es erst 18 Uhr ist. Das Licht flackert. Das Internet ist instabil. Auf allen Schweizer Radiosendern gibt es ein paar Minuten lang nur noch Störgeräusche. Ich höre den Wind!
Und ich sehne mich zum ersten Mal nach unseren Zwillingshäusern an der Nordsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.