Sonntag, 8. Februar 2009

Richtigstellung

Hätte das Schweizer Volk heute anders gesprochen und die Weiterführung des bestehenden Abkommens über die Personenfreizügigkeit mit der EU sowie dessen Ausdehnung auf die neuen Mitgliedstaaten Bulgarien und Rumänien nicht angenommen, hätte ich sofort meine Siebensachen gepackt und wäre schnurstracks in mein verlassenes Haus am Wattenmeer zurückgekehrt, hätte die Heizung aufgedreht und auf W. gewartet. Auftrag hin oder her. Kostenloses Wohnen hin oder her. Lebenskostenzuschuss hin oder her.
Manchmal wünschte ich mir, dass manche meiner Landsleute für ... sagen wir mal: einen halben Tag oder auch nur zwei Stunden am Nachmittag, ich bin ja nicht bösartig ... in die Lage versetzt würden, in egal welchem Land dieser Erde: Ausländer zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.